Selbstportraits

Kommentare 0
Selbstportrait

1983 im Februar

Ich sitze am Küchentisch, in meiner Wohnung, auf der Bankstrasse, in Düsseldorf-Derendorf. Vor mir liegen Spulen aus einer JOBO Entwicklungsdose. 
Dieses Selbstportrait war der erste Abzug, den ich entdeckte, als ich rein zufällig, im Mai 2019, diverse Schachteln und Mappen öffnete, die, seit bald 20 Jahren, in einem Regal lagerten und so langsam verstaubten.
Ich habe offensichtlich, im Laufe der Jahre, immer wieder Selbstportraits von mir gemacht.

1964 – vorm Spiegel im Schlafzimmer meiner Eltern.

1987 – In einer Fensterscheibe meines Zimmers, in einem Kloster, in das ich mich in der Toscana eingemietet hatte.

Dortmund – In einem Spiegel, auf einem Abriss-Gelände einer ehemaligen Produktionssstätte.

Auf dem Balkon, meiner Wohnung in Düsseldorf-Derendorf.

In meiner Wohnung in Düsseldorf-Derendorf, bevor aus dem Wohnzimmer eine Fotoabor wurde.

Im Spiegel

Schreibe einen Kommentar